tools 2016 – Unser Fazit!

Letztes Jahr waren wir mit unserer Software-Lösung n2pdf bereits auf einigen interessanten Veranstaltungen unterwegs. Auf der tools 2016 in Berlin hatten wir nun die Möglichkeit, das Netzwerk der Konferenz und Messe der CONNEXPO für digitales Arbeiten nutzen zu können.

Die zum Vorjahr leider schwächer besuchte Veranstaltung versuchte sich vor allem durch das junge, moderne Flair und die gut ausgearbeitete Struktur von ähnlichen Veranstaltungen abzuheben. Vor allem die Interaktion der Aussteller und Fachbesucher untereinander wurde versucht von den Organisatoren stark in den Vordergrund zu stellen. Dies ist leider durch die stärker im Fokus stehende Konferenz nicht geglückt, so das aktuell offen bleibt ob wir auch nächstes Jahr wieder der tools vertreten sein werden.