n2pdf zu Gast auf der SNoUG 2015

Zu Gast bei der Schweizer Notes User Group:

Ende Oktober (27. + 28. Oktober 2015) fand in Zürich die Swiss Notes User Group (SNoUG) statt, welche als kleine aber feine Veranstaltung innerhalb der IBM Notes Community daher kam. Es ging vor allem um den Austausch von Neuigkeiten und Innovation rund um IBM Notes und IBM Domino.

n2pdf auf der SNoUg

Hier bot es sich natürlich an, unsere Software Lösungen n2pdf und webPDF vorzustellen und nebenbei noch einige, neue Kontakte zu knüpfen. In Form eines sogenannten „Speed Sponsoring“ hatten alle Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte in 5 Minuten auf den Punkt zu bringen und somit zu Gesprächsbedarf anzuregen. Es entwickelte sich ein reger Austausch mit den unterschiedlichen SNoUG Teilnehmern. Probleme und Lösungen hinsichtlich von IBM Notes und die Arbeit mit n2PDF als Tool für IBM Notes/Domino zur Erzeugung von PDF-Dateien waren an unserem Stand die wichtigsten Gesprächsthemen.

Hauptthemen der Veranstaltung waren unter anderem die Enterprise Social Software, IBM Connections, Open Source Software, IBM Verse, IBM Cloud oder das Database Maintenance Tool (DBMT). Wir haben in jedem Fall einige, neue Kontakte und Input mit nach Hause genommen und werden sicherlich auch nächstes Jahr bei der SNoUG 2016 wieder mit dabei sein.