IT-Tage 2017: Konferenz für Softwareentwicklung, Architektur und Management

Das Jahr 2017 haben wir mit unserer Software-Lösung n2pdf auf der IT-Konferenz in Frankfurt ausklingen lassen. Auch hier hatten wir einen regen Gedankenaustausch rund um das Thema PDF-Erstellung für Notes Client und Domino Server. Vom 11. Bis zum 14. Dezember 2017 hatten wir die Möglichkeit neben der Vorstellung von webPDF 7.0 auch n2pdf als Komplettlösung vorzustellen. Andere Themen rund um den IT-Bereich sowie Software-Entwicklung fanden aber auch ihren Platz.

n2pdf auf der Fachmesse für IT

n2pdf als Tool für Notes/Domino zur Konvertierung von Dokumenten und Dateianhängen in das PDF-Format und die vielseitigen Einsatzbereiche weckten bei vielen Besuchern der IT-Konferenz bereits Neugierde. Als Fachmesse rund um IT sollten auf den IT-Tage vor allen Dingen Entwickler-, Admin- und Management-Themen vorgestellt werden. Das breite Themenspektrum kam uns da sehr entgegen.

Vor allen Dingen hatte es den Vorteil, dass es unter den Besuchern viele technische Experten, Entwickler, aber auch Führungskräfte oder Projektleiter waren, so dass sie sich bei Stichpunkten wie Agile Softwareentwicklung, DevOps, Continuous Delivery, Cloud-Computing, Big Data, das Internet der Dinge, Microservices, Java, Docker, Node.js, Angular sowie diverser Datenbanktechnologien wie OracleDB, MS SQL Server, MariaDB/MySQL, NoSQL-Datenbanken angesprochen fühlten.

Die IT-Tage 2017 waren für uns generell eine gute Möglichkeit, sich mit anderen zu den Themen professionelle Softwareentwicklung und Informationstechnik auszutauschen. Wir empfanden die Messe als sehr gut strukturiert und organisiert und haben die Atmosphäre im neuen Kongresshaus der Messe Frankfurt sehr genießen können.

Unser Stand auf den IT-Tagen 2017 in Frankfurt: