DNUG Events 2021: #DACHNUG48

Die Usergroup im Deutschsprachigen Raum für Collaboration (DNUG) wird im Juni 2021 mit der „dachnug48“ eine ihrer wichtigen Jahreskonferenzen abhalten bei der es zwar in erster Linie um HCL Produkte und HCL Software geht aber auch ein breiteres Themenspektrum angeboten werden soll.

Auch in den letzten Jahren haben wir immer wieder über Events mit Schwerpunkt auf Themen wie Software, Notes Domino oder IBM berichtet:

https://www.n2pdf.de/blog/tag/events/

Inzwischen haben sich sehr viele Änderungen ergeben. Einerseits wurde IBM Notes von HCL übernommen und andererseits können seit 2020 Messen und Konferenzen nicht mehr in der Form oder gar nicht stattfinden wie wir es einst gewohnt waren. Aktuell stehen deshalb eher Online-Events im Fokus, so bietet auch die DNUG verschiedene Möglichkeiten des digitalen Austauschs an.

Welche DNUG Veranstaltungen gibt es aktuell?

Neben den beliebten Online-Stammtischen an dem Sie sowohl als Mitglied wie auch als externer Gast teilnehmen können, bietet die Fachgruppe Sametime eine wöchentliche Austauschmöglichkeit als DNUG SAMETIME OPENCALL an. Die klassischen Workshops und Fachgruppentage, die immer zusätzlich zu der Jahreskonferenz stattfanden, werden auch weiterhin angeboten, inzwischen als „DNUG Online“.

Auch 2021 wird wieder eine Jahreskonferenz stattfinden, allerdings wird die dachnug48 als Online-Event angekündigt.

Mehr zur #DACHNUG48 – 8. + 9. Juni 2021

Als Usergroup im deutschsprachigen Raum organisiert die DNUG seit 1994 jährlich eine Jahreskonferenz, bei der es zunächst immer um den Austausch innerhalb der Notes Community ging. Inzwischen hat sich das Themenspektrum vergrößert und der Fokus hat sich auf HCL Collaborations-Produkte aber auch auf das ganze HCL Software Portfolio erweitert. Noch stehen nicht alle Themenschwerpunkte fest, aber ein Blick auf die vorläufige Agenda lohnt sich.

Alle Infos zur DNUG, zur Anmeldung zur #dachnug48 finden Sie hier:

https://dnug.de/dachnug48/

Wichtig ist auch hier nochmal auf die https://dnug.de/dachnug48-fachgruppe-domino/ hinzuweisen

Lesetipp zusätzlich:

DNUG INSIDE – Interviews mit Vorständen, Fachgruppenleitern, Mitarbeitern und auch Mitgliedern