Die neue Version 7.0 ist verfügbar!

Es ist wieder soweit – n2pdf steht in einer neuen Version bereit

Viele der aktuell neuen Funktionen sind auf Basis konkreter Kundenanfragen entstanden. Darüber hinaus wurden einige altbewährte, bereits bestehenden Funktionen sinnvoll weiterentwickelt. Somit können Neuerungen der Version 7.0 vor allem durch Praxistauglichkeit und starke Funktionalität punkten.

Welche Funktionen bietet n2pdf 7.0?

  1. Neue Funktion zum Füllen von Formularen
  2. Erweiterte Funktion zur Nutzung von Microsoft Office
  3. Neue Funktion zum Zusammenführen von n2pdf Archiven
  4. Erweiterte Funktionen zur Anbringung von Signaturen
  5. Neue Funktion zur Erzeugung von Barcodes
  6. Verschiedene weitere Funktionen

Füllen von PDF Formularen

Die neue Option N2PDFOPTION_WS_FORMSIMPORT_ADD erlaubt es den Anwendern nun beliebige Notes Inhalte in bestehende PDF Formulare zu übertragen. Hierdurch können vorausgefüllte Formulare wie z. B. Bestellungen, Anmeldungen oder Anträge erzeugt werden.

Direkte Nutzung von Microsoft Office zur Konvertierung

Durch die Aktivierung der Option N2PDFOPTION_CONVERTER_USE_OFFICEBRIDGE können Sie Dateianhänge von Word, Excel und PowerPoint direkt mit der nativen Applikation von Microsoft Office zentral auf dem Server konvertieren. Hierfür verwendet n2pdf die Funktion der OfficeBridge von webPDF. Für die Client Version von n2pdf steht Ihnen neben der zentralisierten Nutzung auch die Möglichkeit zu Verfügung, direkt Ihre lokale Installation von Microsoft Office zur Konvertierung zu nutzen.

Neue Anwendung n2pdf Archive Merger

Die neue Anwendung n2pdf Archive Merger erweitert das Anzeigeprogramm n2pdf Archive Search & View, und erlaubt bestehende n2pdf Archive zu einem großen Archiv zusammenzuführen. Des Weiteren können Sie auch beliebige Ordner mit PDF Dateien indizieren und diese anschließend in n2pdf Archive Search & View anzeigen und durchsuchen.

Erweiterte Einstellungen zum Signieren von PDF-Dokumenten

Die Möglichkeiten zur Anbringung von elektronischen Zertifikaten wurde erweitert. In der neuen Version können Sie nun Position und Größe der Signatur definieren. Darüber hinaus können Sie auch Grafikdateien (z. B. Unterschriften in Grafikform) übergeben und dabei neben der Deckkraft ebenfalls auch die Position beeinflussen.

Anbringung von Barcodes

Neue Funktionen zur Anbringung von Barcodes. Diese bietet die Erstellung der gängigen zwei- und dreidimensionalen Barcode-Formate wie z. B. Aztec, EAN 13, EAN 8, PDF 417 oder QR-Code. Hiermit ist es Ihnen z.B. möglich, Barcodes direkt aus Ihren Lotus Notes System zu beziehen und diese auf Ihren Dokumenten anzubringen. So können Prozesse erheblich vereinfacht und beschleunigt werden.

Weitere Funktion könnten Sie ebenfalls interessieren:

  • Mit der neuen Option N2PDFOPTION_EXPORT_UI_CONTROLS_MODE können vorhandene Steuerelemente wie Checkboxen und Radiobuttons direkt aus den Dokumenten exportiert werden.
  • Die bestehende Funktion N2PDFOPTION_SYSTEM_LAUNCH_VIEWER, die den automatischen Start des PDF Dokumentes ermöglicht, beherrscht nun auch das Starten von anderen Dateiformaten.
  • Die Option zur Einbettung von Schriftarten N2PDFOPTION_PDF_FONT_MODE unterstützt nun auch die Einbettung von Type 3 Schriftarten.
  • Mit der neuen Funktion zur Aktivierung des MIME-Modus, kann n2pdf Archive auf verschiedene Verfahren der HTML Verarbeitung zurückgreifen. Sie können wählen, ob die Inhalte über den internen HTML-Parser konvertiert werden oder ob webPDF die HTML-Inhalte verarbeiten soll

 Hinweis:

Uns ist es wichtig, dass unsere Software-Lösungen stetig optimiert und überarbeitet werden. Hier stehen wir in engem Kundenkontakt und sind jederzeit für alle neuen Anregungen und Ideen dankbar. Alle Fragen und Anregungen nehmen wir gerne unter +49 661 25100-0 oder support@softvision.de entgegen.