CONTACT n2pdf Client Suchen





+49 661 25100-0support & infohotline
Our Customer
Allianz
Schwäbisch Hall
Hamburger Sparkasse
Geberit Group
Bischof + Klein
NAeS Consulting S.r.l.
+49 661 25100-0support & infohotline
More Products
Our Partners
Oracle Gold Partner

n2pdf Client

n2pdf Client - the end user solution to create PDF documents from any given Notes database. It is installed locally and allows the conversion of entire Notes documents or individual fields into the PDF format. File attachments can be included in the PDF file.

n2pdf Client is accessed by the end user directly from within the Notes database (i. e. the mail database). It can be integrated into an applications workflow and requires no knowledge of the PDF file format. The user does not have to be trained to use additional applications, but can create PDFs directly from the application he or she is used to. All a user has to do is to click a button in the action bar or activate an agent when sending a document.

The Notes developer uses Lotus Script or Java to integrate n2pdf in an application. What a developer gets is an extension of the programming language, which makes it possible to flexibly control the creation of the PDF files.

The developer creates agents or libraries and makes them accessible from within the application. By allowing user interaction, i. e. by use of dialogues or configuration documents, n2pdf Client allows the creation of individualized PDF files. Important features, such as the corporate design or required security settings, can be guaranteed without causing the end user additional work.

KONTAKT n2pdf Client Suchen





0661 25100-0Support & Info-Hotline
Unsere Kunden
Allianz: Versicherung, Vorsorge, Vermögensaufbau
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Hamburger Sparkasse
Geberit Gruppe
Bischof + Klein
NAeS Consulting S.r.l.
0661 25100-0Support & Info-Hotline
Weitere Produkte
Unsere Partner
Oracle Gold Partner

n2pdf Client

n2pdf Client ist für Anwender die Lösung zum Erstellen von PDF-Dokumenten aus jeder beliebigen Notes-Datenbank heraus. Installiert auf dem lokalen Arbeitsplatz, ermöglicht n2pdf Client die Konvertierung von kompletten Notes-Dokumenten oder einzelnen Feldern in das PDF-Format. Dabei können auch Dateianhänge mit in die PDF-Datei übernommen werden.

n2pdf Client wird vom Anwender direkt aus der Notes-Datenbank (z. B. Mail-Datenbank) heraus benutzt. Es lässt sich optimal an den Workflow der Anwendung anpassen und verlangt keine umfangreichen Kenntnisse über das PDF-Format. Der Anwender muss sich nicht in eine weitere Anwendung einarbeiten, sondern kann die Funktionalität der PDF-Erstellung direkt aus seiner bekannten Umgebung heraus nutzen. Er klickt z. B. auf einen Schalter in der Aktionsleiste oder startet einen Agenten beim Versenden eines Dokuments.

Vom Anwendungsentwickler wird n2pdf Client über Lotus Script oder Java in die Anwendung integriert. Er bekommt eine Erweiterung für die Sprache und kann so flexibel die Erstellung der PDF-Datei steuern.

Der Entwickler erstellt Agenten oder Bibliotheken und baut diese an die entsprechenden Stellen in den Workflow der Anwendung ein. Durch optionale Interaktion mit dem Anwender, z. B. über Dialoge oder Konfigurationsdokumente, ermöglicht n2pdf Client eine individuelle Gestaltung der PDF-Datei. Dabei können aber wichtige Punkte, wie z. B. Corporate-Design-Vorgaben oder Sicherheitseinstellungen, stets eingehalten werden.