CONTACT Server Task Suchen





+49 661 25100-0support & infohotline
Our Customer
Allianz
Schwäbisch Hall
Hamburger Sparkasse
Geberit Group
Bischof + Klein
NAeS Consulting S.r.l.
+49 661 25100-0support & infohotline
More Products
Our Partners
Oracle Gold Partner

Using the server task to create an archive

n2pdf Archive lets you create PDF archives of Notes databases and mailboxes. No programming is required for the archive to reproduce the applications’ existing structures (e.g. views) and convert all the documents, e-mails and attachments.

Developed as a Domino server task, n2pdf Archive is the high-performance solution for creating PDF archives.

PDF conversion jobs are prepared in the form of Notes documents. The server task then takes care of creating the actual PDF files, which it provides in a directory structure you can define as you choose. You can use the server task to create individual jobs that you want executed at a specific time or others on a recurring schedule.

Databases for configuring the jobs

The n2pdf server task is installed and loaded onto the Domino server. It works with two databases to manage and process the archive tasks. As a user, you input the jobs in the form of Notes databases into the server’s "jobs" database. From there the server task takes the jobs and converts them to PDF documents using the "inbox" database.

Jobs are executed through various operations (such as conversion, indexing or packing) that you can automatically schedule or activate manually. These operations give you access to special functions that you can use, for example, to check the entire dataset for encrypted documents prior to the conversion.

The scalable server task

Setting the simultaneous conversion processes makes the server task’s performance freely scalable and thus adaptable to the computer’s hardware or your conversion needs. And, the server task’s full multithreading capability ensures optimal data throughput.

What happens if you have no Windows server or free resources on your Domino server? Not a problem! You can simply install the stand-alone version of n2pdf server task on any computer. Doing this will give you a converter that can use all of that system’s resources for generating PDFs.

KONTAKT Server Task Suchen





0661 25100-0Support & Info-Hotline
Unsere Kunden
Allianz: Versicherung, Vorsorge, Vermögensaufbau
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Hamburger Sparkasse
Geberit Gruppe
Bischof + Klein
NAeS Consulting S.r.l.
0661 25100-0Support & Info-Hotline
Weitere Produkte
Unsere Partner
Oracle Gold Partner

Archive mit dem Server Task erstellen

Mit n2pdf Archive können Sie PDF-Archive aus Notes-Datenbanken oder Mailboxen erstellen. Dabei werden die vorhandenen Strukturen der Anwendungen (z. B. Ansichten) in dem Archive abgebildet und alle Dokumente/E-Mails und Anhänge konvertiert, ohne dafür programmieren zu müssen.

n2pdf Archive wurde als Domino Server Task entwickelt und ist die High-Performance-Lösung zur Erstellung von PDF-Archiven.

Sie erstellen in Form von Notes-Dokumenten die Aufträge für die PDF-Konvertierung, und der Server Task übernimmt die Erstellung. Er liefert die fertigen PDF-Dateien in einer frei definierbaren Verzeichnisstruktur zurück. Sie können über den Server Task individuelle Aufträge erstellen oder Sie planen Aufträge, die periodisch oder zu festgelegten Zeitplänen ausgeführt werden.

Datenbanken für die Konfiguration der Aufträge

Der n2pdf Server Task wird auf dem Domino Server installiert und geladen. Er arbeitet mit zwei Datenbanken zur Verwaltung und Verarbeitung der Archive-Aufträge. Der Anwender stellt die Aufträge in Form von Notes-Dokumenten in die "Jobs"-Datenbank des Servers. Von dort nimmt der Server Task die Aufträge und verarbeitet Sie mittels der "Inbox"-Datenbank in PDF-Dokumente.

Die Bearbeitung der Aufträge (Jobs) erfolgt über Arbeitsschritte (z. B. Konvertierung, Indexierung oder Packen), die Sie manuell oder zeitgesteuert aktivieren können. In den  Arbeitsschritten erhalten Sie Zugriff auf besondere Funktionen, mit denen Sie zum Beispiel im Vorfeld der Konvertierung den gesamten Datenbestand auf verschlüsselte Dokumente prüfen können.

Der skalierbare Server Task

Die Leistungsfähigkeit des Server Task ist durch Einstellung der gleichzeitigen Konverterinstanzen frei skalierbar und somit an die Hardware des Rechners oder den Konvertierungsbedarf anpassbar. Durch die volle "Multithreading"-Fähigkeit des Server Task ist ein optimaler Datendurchsatz erreichbar.

Sie haben keinen Windows Server oder keine Ressourcen mehr auf dem Domino Server frei? Auch das ist für den n2pdf Server Task kein Problem! Sie können den Server Task auch auf jedem beliebigen Rechner als "Stand-alone"-Version installieren. Erstellen Sie so einen Konverter, der alle System-Ressourcen für die PDF-Erzeugung verwenden kann.